Samstag, 20.05.2006 & Sonntag, 21.05.2006
An diesem Wochenende standen wieder einige Stunden Eigenleistung am Programm. Am Samstag sind wir gegen Mittag auf die Baustelle gekommen und haben ganz alleine gearbeitet - das Trenker Team war diesmal nicht vor Ort.
> Canale Grande vor der Garage
Wir wollten die Dämmung für den Sockel bei der Garage und das Stück beim Technikraum auf der Nachbarseite fertigstellen. Da es in der Nacht heftige Regenfälle gab, hat sich vor der Garage im Graben für die Dämmung rund 30-40 cm hoch das Wasser gesammelt und wollte nicht mehr abfließen - eine Montage der Dämmplatten schien aussichtslos. Nachdem wir mit dem abschöpfen des Wasser in eine Scheibtruhe begonnen hatten, nahte die Rettung in Form unseres Nachbarn Walter, der uns seine Tauchpumpe zur Hilfe anbot. Mit diesem effizientem Gerät konnte der Canale Grande vor der Garage in kurzer Zeit trockengelegt werden.
> Ausmessen für die Mauerdurchbrüche & -schlitze des Installateur
Am Sonntag begannen wir noch mit dem Ausmessen und Markieren für die Stemmarbeiten. Wir hatten dem Installateur vor einigen Wochen gebeten, am CAD Plan die notwendigen Maueröffnungen für Lüftung, Heizung, Wasser und Kanal einzuzeichnen, damit die Durchbrüche am Besten bereits beim Bau berücksichtigt werden können. Leider haben wir den Plan genau um 1 Tag zu spät bekommen, weshalb die ersten 2-3 Mauerschaaren schon fertig waren und deshalb die Maueröffnungen von der Fa Trenker nicht mehr freigelassen werden konnten. Bei der Begehung hat sich nun gezeigt, dass auch noch einige andere Deckendurchbrüche und Maueröffnungen nicht beim Bau berücksichtigt wurden. Leider sind auch noch einige Punkte am Plan unklar, weshalb wir nochmals in der nächsten Woche die fehlenden Maueröffnungen gmeinsam mit unserem Installateur der Fa. Prewein und unserem Trenker Polier kennzeichnen müssen.