Mittwoch, 10. Mai 2006
> Unsere Eigenleistung: Vertikalisolierung mit Murexin Bitumen Spachtelmasse
Treffpunkt mit Schwiegerleute Hans & Ilse war um 08.00 auf der Baustelle. Nach einer 45min Verzögerung (der "Lehrmeister" unser Polier Alois wurde im Büro aufgehalten) wurde uns das fachgerechte aufspachteln der Bitumen Spachtelmasse Murexin Dickbeschichtung 1K Standard gezeigt. Schon nach wenigen Minuten legten Hans & ich los und kurz darauf waren wir auch schon am ganzen Körper von der klebrigen schwarzen Masse vollgepatzt (dies sollte im Laufe des Tages noch schlimmer werden ;-). Bis ca. 15.00 Uhr hatten wir 3 Kübel Spachtelmasse verbraucht und das Gitternetz (gegen Risse) auf der Sockelwand eingespachtelt. Die letzten 6 Meter muss ich morgen gemeinsam mit Angelika fertigmachen, da wir kein Murexin mehr hatten.
> Lieferung der DG-Decke
Heute wurden auch die "Bausteine" für die DG-Decke von der Fa. Schnee & Giss aus dem Burgenland geliefert. Es handelt sich (wie bei der OG-Decke) um eine Hohlkörperdecke ohne Aufbeton mit einer Deckenstärke von 25cm. Das Modulsystem besteht aus Stahlbetonträger ("Latten") die gleichmäßig aufgeteilt werden und zwischen diesen die Beton -Einhängesteine gelegt werden. Voraussichtlich am Freitag werden dann wieder die Lafarge Beton Misch-LKWs anrauschen, um die Decke mit dem notwendigen Beton zu verschließen.
> OG-Betonarbeiten für Überlager und Dachstuhl Auflage (im Studio)
Als Vorbereitung für die Betonarbeiten wurden wie im EG die langen Überlager geschalt und mit Stahl bewehrt. Im Bereich des Studio/Büro ist ein Kniestock von ca. 1,6 - 1,8m weshalb auch der obere Bereich des Ziegelmauerwerk sgeschalt, bewehrt und bereits von den Trenker Arbeitern ausbetoniert wurde. Darauf wird voraussichtlich in der nächten Woche bereits der Zimmermann mit dem Dachstuhl aufsetzen.